Published On: 15. Februar 2024Kategorien: Junge Volkspartei, Veranstaltungen

Die JVP Liebenau lud unter Obmann Elias Edegger zum Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Dabei konnten wir einen kurzen Einblick in das Themenfeld erlangen. Grundsätzlich ist es die beste Lösung potenzielle Konflikte frühzeitig zu erkennen und diesen auszuweichen. Maßnahmen der Selbstverteidigung sollten nur ergriffen werden, wenn eine Flucht aussichtslos scheint. Für solche Fälle wurden uns ein Einblick in den grundlegenden Maßnahmen gewährt.
Generell bieten Selbstverteidigungskurse besonders Jugendlichen die Möglichkeit sich sportlich auszutoben und nebenbei ihr Selbstvertrauen zu stärken. Eine tolle Sache also.
Wir danken dem Champions Gym für den spannenden Einblick.

Diese Veranstaltung wurde vom Land Steiermark im Rahmen der Mikroförderung #JugendArbeitwirkt gefördert.