Published On: 4. Oktober 2023Kategorien: Junge Volkspartei, Veranstaltungen

Die letzten Jahre waren unsere Einsatzorganisationen stark von den Krisen gefordert, weshalb wir uns das Ziel gesetzt haben diese nun vor den Vorhang zu holen. Erster Stopp war das Bundesheer.

Für die JVP Wien und uns ging es in das Bundesministerium für Landesverteidigung. Dort angekommen, wurden wir von unserer Bundesministerin Klaudia Tanner empfangen, die uns einen Einblick in die bisherige und zukünftige Entwicklung unseres Bundesheers gegeben hat.

Anschließend hatten wir im Rahmen einer Podiumsdiskussiondie Möglichkeit mit der Leiterin des Frauenförderungsreferats Johanna Gruber, BA MA MSc, dem Sprecher des Bundesministeriums sowie dem Stv. Kabinettschef Mag. Karl Heinz Seyser und dem Leiter der Organisationsentwicklung des Heerespersonalamtes Mag. Arno Gattermann in das Gespräch zu kommen. Schwerpunkte waren die Themen Frauen beim Bundesheer, Presse und Kommunikationsarbeit, berufliche Perspektive beim Bundesheer sowie der Grundwehrdienst.

Zum Abschluss des Tages gab uns der Büroleiter des Staatssekretariats für Jugend und Zivildienst, Mag. Florian Dagn einen Einblick in den Zivildienst.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für eure Zeit und die spannenden Inputs bedanken!

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz für unser Land!