Published On: 23. Mai 2022Kategorien: Veranstaltungen

Am 23.05.2022 fand ein toller Austausch mit dem Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät Univ.-Prof. Dr. Christoph Bezemek statt.

Dabei ging es um viele verschiede juristische Themen der Zukunft. Einerseits wurden die rechtlichen Herausforderungen der Digitalisierung (Stichwort: autonomes Fahren und Social Media) beleuchtet. Anderseits konnte er aus seinem Fachgebiet, dem öffentlichen Recht, zu der historischen Entwicklung und dem heutigen Stand der Neutralität befragt werden. Zum Schluss konnten die interessierten Gäste noch Fragen stellen, die ausführlich und für Laien verständlich beantwortet wurden.

Wir bedanken uns für sein Kommen und bei unserem Team der JVP Andritz, insbesondere bei Rebecca und Hanna, für eure tolle Moderation und Organisation!

Diese Veranstaltung wurde vom Land Steiermark im Rahmen der Mikroförderung #JugendArbeitwirkt gefördert.