Published On: 2. Februar 2023Kategorien: Junge Volkspartei, Veranstaltungen

Bei unserem JVP Graz Jour Fixe konnten wir dieses Mal einen besonderen Gast, unsere Clubobfrau Daniela Gmeinbauer, herzlich begrüßen.

Einleitend erzählte sie uns über Ihren Einstieg in die Politik und erklärte, wie die Clubs im Grazer Gemeinderat funktionieren. Danach berichtete sie uns gemeinsam mit unserem Obmann Martin Brandstätter von den aktuellen politischen Themen und ging dabei besonders auf die Verkehrspolitik ein. Die grüne Vizebürgermeisterin setzt derzeit auf ein radikal-ideologisches Verkehrskonzept, bei dem nicht alle Interessen der Grazer Verkehrsteilnehmer beachtet werden. So gehen zum Beispiel hunderte Anrainerparkplätze verloren, ohne dass entsprechender Ersatz in Form von Tiefgaragen und Hochgaragen geschaffen werden. Zudem wirkt sich der Verlust von hunderten Parkplätzen auch stark auf die Grazer Wirtschaftsbetriebe aus. Dies konnte sie auch in ihrer Funktion als Obfrau des Wirtschaftsbundes Graz bestätigen. Die Grazer Volkspartei fordert nun im Rahmen einer Unterschriftenaktion ein Verkehrskonzept, das alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigt.
Abschließend stand sie den interessierten Teilnehmern noch im persönlichen Gespräch für Fragen zur Verfügung.

Du interessierst dich für Politik und die Stadt Graz? Dann komm auch du zu unserem nächsten Jour Fixe. Termine findest du immer auf der Homepage und auf unserer Instagram Seite.